Geschafft. Wir haben es beim Onlinevoting unter die besten 30 von 154 Vereinen geschafft. DANKE
Jetzt ist Euer Einsatz gefragt. Wer malt den Schulhof mit an? Wer hat Ideen? Wer plant gerne?

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

04.03.2017

Erweiterung der Leseburg / Abstimmung läuft

Wie schon bei der Leseburg, dürfen die Kinder zur Zeit über zwei neue Entwürfe abstimmen. Es geht dabei um die Wand des Musikraumes, also die Verlängerung des Wandgemäldes bis hin zur Pausenhoftür.

Dieser weitere Abschnitt der Leseburg steht ganz im Zeichen unserer Region. So sollen sich zum Beispiel bekannte Gebäude aus dem Amt Trittau dort in einer offenen weiten Landschaft wiederfinden lassen.

Die Abstimmung läuft noch bis zum 10 März.

Ab Mitte März wird das Gemälde, wie schon zuvor die Leseburg, während der Unterrichtszeiten gemalt, so dass die Kinder wieder direkten Einfluss auf die Gestaltung nehmen können.

Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass die Kinder die Entwürfe diskutieren und versuchen ihre Mitschüler von Ihrem Favoriten zu überzeugen. So verschönern wir nicht nur das Lernumfeld, sondern sorgen auch diesmal für ein lebendiges Verständnis der Demokratie.



Zurück zur Übersicht