Einladung zum Adventsbasar & Liederzettel

Übersicht unser aktuellen Projekte

 Treppenhaus

 Säule im Forum

 Adventsbasar

 

 Unser Schulhof

Schulwebsite

Sobald die Vorarbeiten im Treppenhaus abgeschlossen sind, erfolgt die abschließende Gestaltung.

Neugestaltung der zentralen Säule im Forum durch die Künstlerin Beate Gröschler

Für den 30. November geplante Veranstaltung mit dem Spendenziel "Unser Schulhof"

Das große Projekt für 2019 soll die Aufwertung des Schulhofes sein.

Gemeinsam mit dem SEB und einem Lehrerteam wollen wir eine zeitgemäße Schulhomepage erstellen.

Was fehlt noch?

- Vorarbeiten durch die Gemeide

Was fehlt noch?

- Umsetzung

Was fehlt noch?

- Helfer

Was fehlt noch?

- Konzepte / Planung
- Finanzierung
- Helfer

Was fehlt noch?

- Umsetzung






Aktuelles


Zurück zur Übersicht

04.07.2018

Sportliche Schule

Im vergangenen Jahr nahmen die dritten Klassen der Mühlau-Schule erneut an dem Deutschen Sportabzeichen teil.
An einem sommerlichen Tag im Juni 2017 legten die Schüler/innen in Kooperation mit der Leichtathletiksparte des TSV Trittaus die Disziplinen der Kategorie Kraft, Schnelligkeit und Koordination ab.
Im Unterricht wurde bei den Sportlehrern/innen bereits die Ausdauerdisziplin absolviert und zu guter Letzt musste das Schwimmen als Grundbedingung im Elternhaus erbracht werden. Mit 133 erfolgreich abgelegten Abzeichen erreichte die Mühlau-Schule in der Gruppe drei (201-400 Schüler/innen) unter den Schulen in Schleswig-Holstein den 8. Platz, dies ist ausbaufähig, aber dennoch freuen wir uns über einen kleinen Scheck in Höhe von 100,- Euro.



Zurück zur Übersicht