Anschaffungen

In den vergangenen Jahren hat der Verein eine Reihe von Anschaffungen finanziert oder bezuschusst. Nachstehend siehst Du eine Auswahl der Anschaffungen die maßgeblich durch den Verein getragen wurden.
 


Schaukästen

Damit die Kinder, ihre im Unterricht gebastelten Collagen bzw. Kunstwerke für alle sichtbar ausstellen können, hat der Freundeskreis im Herbst 2017 12 große Schaukästen angeschafft. Im Vorwege hatten wir seit Herbst 2016 bei unterschiedlichen Unterstützern um Spenden gebeten. Dank unser tatkräftige Sammler und großzügigen Spendern, konnte diese Vorhaben umgesetzt werden.

Besonders gefreut hat uns, dass es uns gelungen ist, im Rahmen der Sparkassenaktion 30.000,- € für 30 tolle Projekte zu den Gewinnern zählten. Dieser Erfolg ist durch Eure Stimmabgabe beim Onlinevoting überhaupt erst möglich geworden. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.

Auch der Schulverband Trittau hat sich mit 1500,-€ an der Finanzierung Beteiligt. Danke!

Spielekisten

Jede Klasse besitzt eine Spielekiste mit Spielsachen für die Pause. Gummi-Twist, Bälle, Seile usw. begeistern die Kinder. Der Freundeskreis unterstützt jedes Jahr das Auffüllen der Kisten, denn wo gespielt wird, kann auch mal etwas kaputt gehen. 



RECHENRAHMEN

Fünf Klassensätze Rechenrahmen wurden auf Wunsch der Lehrer für den Mathematikunterricht angeschafft. So wird der Zahlenraum für die Kinder erlebbarer gemacht.  

GITARREN

Im Jahr 2015 wurden 5 neue akustische Gitarren für den Musikunterricht angeschafft, die sich großer Beliebtheit erfreuen.

 




BACKOFEN

In der Weihnachtsbäckerei... Damit die Kinder jedes Jahr in der Adventszeit zusammen mit ihren Lehrern und engagierten Eltern Kekse backen können, hat der Freundeskreis 2015 einen neuen Backofen angeschafft. Seitdem entstehen wieder jedes Jahr lecker verzierte Kekse. Zum Anbeißen...