Aktuelles


Zurück zur Übersicht

04.07.2018

Sportliche Schule

Im vergangenen Jahr nahmen die dritten Klassen der Mühlau-Schule erneut an dem Deutschen Sportabzeichen teil.
An einem sommerlichen Tag im Juni 2017 legten die Schüler/innen in Kooperation mit der Leichtathletiksparte des TSV Trittaus die Disziplinen der Kategorie Kraft, Schnelligkeit und Koordination ab.
Im Unterricht wurde bei den Sportlehrern/innen bereits die Ausdauerdisziplin absolviert und zu guter Letzt musste das Schwimmen als Grundbedingung im Elternhaus erbracht werden. Mit 133 erfolgreich abgelegten Abzeichen erreichte die Mühlau-Schule in der Gruppe drei (201-400 Schüler/innen) unter den Schulen in Schleswig-Holstein den 8. Platz, dies ist ausbaufähig, aber dennoch freuen wir uns über einen kleinen Scheck in Höhe von 100,- Euro.



Zurück zur Übersicht