Geschafft. Wir haben es beim Onlinevoting unter die besten 30 von 154 Vereinen geschafft. DANKE
Jetzt ist Euer Einsatz gefragt. Wer malt den Schulhof mit an? Wer hat Ideen? Wer plant gerne?

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

04.07.2018

Sportliche Schule

Im vergangenen Jahr nahmen die dritten Klassen der Mühlau-Schule erneut an dem Deutschen Sportabzeichen teil.
An einem sommerlichen Tag im Juni 2017 legten die Schüler/innen in Kooperation mit der Leichtathletiksparte des TSV Trittaus die Disziplinen der Kategorie Kraft, Schnelligkeit und Koordination ab.
Im Unterricht wurde bei den Sportlehrern/innen bereits die Ausdauerdisziplin absolviert und zu guter Letzt musste das Schwimmen als Grundbedingung im Elternhaus erbracht werden. Mit 133 erfolgreich abgelegten Abzeichen erreichte die Mühlau-Schule in der Gruppe drei (201-400 Schüler/innen) unter den Schulen in Schleswig-Holstein den 8. Platz, dies ist ausbaufähig, aber dennoch freuen wir uns über einen kleinen Scheck in Höhe von 100,- Euro.



Zurück zur Übersicht